Offenes Bibelgespräch

Wir öffnen gerne die Bibel um Neues für unser Leben darin zu entdecken.

Wir öffnen unsere Ohren für den Austausch und das Gespräch, das durch Gottes Wort unter uns entsteht.

Wir öffnen unsere Gedanken und Herzen um anderen das mitteilen zu können, was uns bewegt.

OFFEN

für das Reden Gottes zu uns

für uns manchmal auch fremde An- und Einsichten

BIBEL

Gottes Wort, das uns mit Kraft und Zuversicht erfüllt

Gute Impulse von Gott für uns

GESPRÄCH

Austauschen und weiterdenken 

Zuhören und die Perspektive der Anderen kennenlernen

                    

Schon seit einigen Jahren gibt es das Offene Bibelgespräch für Erwachsene. Inzwischen ist es aus dem Gemeindealltag nicht mehr wegzudenken. Einmal im Monat treffen wir uns mittwochs um 19 Uhr im Gemeindehaus.

Zu Beginn singen und beten wir. Dann lesen wir gemeinsam einen Bibeltext und reden darüber. Dabei kann jeder seine Gedanken, Fragen und Anregungen äußern und gemeinsam versuchen wir herauszufinden, was der Text uns heute sagen will.  

Lebensbilder, Biografien sowie Themen zu Kirche und Glauben stehen auch auf dem Programm. Die Text- und Themenauswahl machen wir gemeinsam. Je nach Interesse entscheiden wir uns dann. Die Termine werden in den Freiberger Nachrichten und hier im Terminkalender bekannt gegeben." .

Wie der Name schon sagt, sind wir ein offener Kreis, zu dem jeder dazu kommen kann.

Wir laden Sie herzlich ein, einmal bei uns vorbeizuschauen.

Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt: André Pardes