Konfirmandinnen und Konfirmanden der Nikolauskirche bekommen ihre Bibeln

Stolze Besitzer neuer Bibeln sind seit dem Erntedanksonntag die Mädchen und Jungen, die im nächsten Jahr, also im April / Mai 2020, in der Nikolauskirche im Ortsteil Geisingen konfirmiert werden. Dort ist es schon seit Jahren Tradition, dass im Erntedankgottesdienst die Bibeln an die Konfirmanden übergeben werden. Dabei stellten sich die rund 20 Jugendlichen der Gemeinde vor.

Auf erfrischende Weise näherten sie sich einem Text aus dem Korintherbrief „Viele Glieder, ein Leib“, wozu sie ihre unterschiedlichen Begabungen, etwa auch sportlicher oder musikalischer Natur, herausstellten. So bekam die Gemeinde unter anderem nicht nur zehn lässig absolvierte Liegestützen präsentiert, sondern konnte sich auch über die gelungene Darbietung eines Musikstücks an der Orgel freuen.

Birgit Kuhnle