Auf Gottes Spuren - Bauernhofgottesdienst lockt viele Besucher

Auf Gottes Spuren – Bauernhofgottesdienst lockt viele Besucher

Vielleicht lag es an dem herrlichen Frühlingswetter, vielleicht an der Freude, nach langer Zeit eine liebgewordene Tradition wieder aufnehmen zu können, vielleicht an dem ungezwungenen Rahmen, der nicht nur, aber besonders von jungen Familien geschätzt wird oder es lag einfach an der Sehnsucht nach tragender Gemeinschaft und einem guten Wort in unruhigen Zeiten, dass der Gottesdienst auf dem Aussiedlerhof der Familie Bäßler im März 2022 so gut besucht war.

Doch das großzügige Raumangebot in der riesigen Scheune hält jedem Besucheransturm stand und machte es auch möglich, dass, zudem bei weit geöffneten Toren, der Posaunenchor einmal wieder in voller Besetzung bei einem Gottesdienst mitwirken konnte.

„Wir haben Gottes Spuren festgestellt“, eines der Gemeindelieder stellte gleichzeitig das Motto des Gottesdienstes und das Thema der Predigt von Pfarrer Wirsching dar.  Festlicher Höhepunkt war die Taufe der kleinen Charlotte, die das Geschehen aufgeweckt verfolgte.

Ein herzliches Dankeschön an Familie Bäßler, die diese Neuauflage unserer Bauernhofgottesdienste möglich gemacht hat!

Birgit Kuhnle