Schwätz auf'm Bänkle: Erster Hautnah-Gottesdienst bringt Neues in die Kirche

Mit einem Thema, das für den Anfang nicht besser hätte passen können, startete das neue Gottesdienstangebot „Hautnah“ als Erweiterung unserer klassischen Spätlese-Abendgottesdienste am 8. Mai diesen Jahres:  Es ging darum, „wie das Neue in die Welt kommt“.

Neben Pfarrer Martin Burger durfte dazu als Interviewpartner ein Mann auf dem roten "Bänkle" vor dem Altar Platz nehmen, der geradezu prädestiniert ist für dieses Thema: der Inhaber der Ludwigsburger Innovationspfarrstelle und KIinikseelsorger Steffen Kaupp. Schon früher, als Projektpfarrer des ev. Jugendwerks in Württemberg bzw. auch als Berater für alternative Gottesdienstformen, gehörte es quasi zu seinen Aufgaben, Neues in die Welt zu bringen.

Den Gottesdienst samt dem hörenswerten Interview haben wir gestreamt, die Aufzeichnung, die wir sehr empfehlen, finden Sie hier auf unserer Homepage.

Birgit Kuhnle