Gottesdienste zu Hause - an Heilig Abend und Weihnachten

Für alle, die gerne zu Hause einen Gottesdienst feiern wollen, bieten wir hier Gottesdienst-Liturgien an. Wir laden Sie herzlich ein, auch zu Hause im kleinen Kreis einen Gottesdienst zu feiern.
Eine entsprechende Liturgie für einen Gottesdienst mit Kinder und für einen Gottesdienst eher für Erwachsene finden Sie hier zum download:

Liebe Kindergottesdienstkinder und –familien,

es ist schade, dass es dieses Jahr keine Gottesdienste mit Krippenspiel in der Kirche gibt. Denn zum Weihnachtsfest gehört es eben auch, die Weihnachtsgeschichte zu hören, Lieder zu singen und mit Gott zu feiern.

Deshalb wollen wir Dir und Ihnen auf diesem Weg einen Gottesdienstentwurf anbieten. Einfach downloaden und so gemeinsam oder auch für sich alleine einen Gottesdienst feiern.

- "Heilig Abend auf dem Sofa"

Auch für Heilig Abend und an Weihnachten wollen wir Ihnen eine Liturgie zur Verfügung stellen, die Sie in Ihrem Umfeld und Zuhause feiern können. Egal, ob Sie alle sind oder im Kreis Ihrer Lieben diesen Gottesdienst feiern. Sie sind herzlich eingeladen, sich diese  downloaden, und so in Ihrem Umfeld Gottesdienst zu feiern und Gott zu erleben.

- "Weihnachten zu Hause"

Bibeltiere präsent im WinterWunderWald 2021 im Wildparadies Tripsdrill

Die kirchliche Initiative „Bibeltiere entdecken im Wildparadies Tripsdrill“ bei Cleebronn (Kreis Heilbronn) beteiligt sich mit einem eigenen Stand am „WinterWunderWald“, der noch bis 6. 03.2022 einen winterlich geschmückten Wildpark mit tierisch viel Abwechslung für Groß und Klein verspricht. Jeweils an den Wochenenden erfahren Besucher am Bibeltier-Stand in der Nähe des Wolfsgeheges, welche Wildparadies-Tiere auch in der Bibel vorkommen. Mithilfe eines Quizrads werden spannende Fragen zu den biblischen Tieren gestellt - und natürlich auch beantwortet. Am Stand sind auch die kostenlosen Broschüren zu den biblischen Tieren wie Bären, Wölfen, Esel, Rind und Schaf erhältlich. Noch mehr Informationen zu den biblischen Tieren im Wildparadies mit biblischen Geschichten zum Vorlesen, Infos rund um die Tiere, weiteren Quizfragen zu den Tieren und Anregungen für Spiele finden sich in einem ausführlichen Materialheft, das auch am Stand ausliegt, aber auch auf der Homepage zum kostenlosen Download bereit steht.

www.bibeltiere.de [Externer Link. Damit verlassen Sie die Homepage der Evang. Kirchengemeinde Freiberg am Neckar]

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen dazu.