Gemeindehaus in Kinderhand: LEGO®-Stadt ruft junge Häuslesbauer auf den Plan

Am Wochenende zu Palmsonntag fand im Evangelischen Gemeindehaus in der Gartenstraße die LEGO®-Stadt statt. Von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag veranstalteten wir mit 54 Kindern und insgesamt 28 Mitarbeitenden dieses Bauprojekt auf den 6 Meter langen und 3 Meter breiten Grundplatten der LEGO®-Stadt in L-Form. In der Nikolauskirche sangen wir zusammen Lieder und hörten die Lebensgeschichte von Jesus vom Anfang bis zum Ende, ebenfalls illustriert mit LEGO®-Figuren und -Steinen. Bewirtet wurden wir vom großartigen Küchenteam mit Obst- und Gemüsesnacks und Veggieburgern. Beim Abschlussgottesdienst am Sonntag "blühte" sogar ein Blumenstrauß aus LEGO®-Teilen auf dem Altar unter dem Kreuz Jesu.
Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz herzlich für ihren Einsatz bei der LEGO®-Stadt.

André Pardes